Unser Vorstand

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns dafür ein, dass das Eckenbachtal in seiner ganzen Schönheit erhalten bleibt und nicht einem Industriegebiet zu Opfer fällt.

Marion Garra

Wendelin Heinemann

Hanna Arns
Kassenwart

Der Eckenbach e. V. verfolgt das Ziel, das Eckenbachtal und Fernholte als Naherholungsgebiet mit seiner Flora und Fauna in seiner bisherigen Form zu erhalten.

Der Verein „Eckenbachtal e. V.“ hat sich im Jahre 2006 als Reaktion auf die Ankündigung der Stadt Attendorn gegründet, gerade dort ein Industriegebiet zu errichten.

Um die Ausmaße dieses Projekts zu verdeutlichen, fand im Frühling 2007 die große Umhüllungsaktion statt, die auch überregional Beachtung fand.

Seither ist es uns leider nicht möglich gewesen, etwas gegen die Vorgänge zu unternehmen. Erst nach dem Ratsbeschluss vom 19. Februar 2014 können wir auf dessen Basis gegen die Errichtung des Industriegebiets klagen.

Fläche

42 ha