Umhüllungsaktion

Am 14. April 2007 war es soweit: Gut 100 Menschen waren gekommen, um ein weithin sichtbares Zeichen gegen das Industriegebiet „Fernholte“ im Eckenbachtal zu setzen.

Der Plan war es, mit ca. 1 Meter breiten Aluminiumbahnen den Grundriss der Straßen und Grundstücke auf die Wiesen und Felder zu legen.

Bei bestem Wetter machten wir uns mit Hilfe mehreren Traktoren an die Arbeit, die Metallbänder abzurollen. Nach und nach entstand so ein ziemlich reales Bild von den Ausmaßen, die ein mögliches Industriegebiet hier einmal haben – im besten Fall natürlich nicht haben – könnte.

Der Blick aus der Vogelperspektive zeigt die Schönheit dieser Natur, aber eben auch symbolisch deren drohende Zerstörung.

Schon am selben Abend war alles wieder abgeräumt, selbstverständlich ohne Schaden an der Vegetation anzurichten. Zurück bleibt ein Flecken Natur, der hoffentlich noch lange in dieser Form erhalten bleibt.

Nachfolgend können Sie sich einen Eindruck von den Arbeiten machen und durch die Bildergalerie klicken.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

Flyer Eckenbachtal erhalten 2013 - Download Jetzt Flyer downloaden!

Jetzt Mitglied werden

…mit nur zwei Klicks!

Seitenbesuche seit dem 01.04.2014